Labels

Dienstag, 1. Oktober 2013

Während sich Anni noch auf ihren Urlaub freuen darf, verdeckt der Herbst bei mir leider schon die leichte Bräune. Obwohl sich mein Französisch auf 'Bonjour' und 'Au revoir' beschränkt, erkundeten wir das zweite Jahr in Folge das Nachbarland. Auch die lange Reise (per Auto) mit einem fünf Monate alten Baby stellte keinesfalls ein Problem dar. Ganz im Gegenteil, es funktionierte alles wunderbar. Ob ich das auch nächstes Jahr von einem Flug sagen kann, werden wir sehen :)
Zurück in Frankreich hat der Strand im Süden, in einem Örtchen Canet-en- Roussillon, mein Herz erobert. Weit, breit, menschenleer (das ist das Gute, wenn man nach der Saison in Urlaub fährt) und im Hintergrund noch die Pyrenäen.  


Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass die ebenfalls 'im Süden' liegende Côte d'Azur einfach viel mehr zu bieten hat. Dort habe ich mich letztes Jahr in die Buchten, Ausblicke und das türkisfarbene Wasser verliebt und könnte da immer wieder gerne urlauben. :)
Nichtsdestotrotz war es dieses Jahr auch ein schöner Urlaub und ein weiterer eroberter Punkt auf der Landkarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen