Labels

Mittwoch, 19. Februar 2014

Kino im Wohnzimmer: top & flop

Auf beide Filme war ich höchst gespannt. Der eine versprach eine rührende Liebeskomödie, der andere mit meiner Lieblingsschauspielerin würde sowieso gut sein....doch leider ist genau dieser  mein persönlicher Flop der letzten Wochen. 
GRAVITY: Sandra Bullock und George Clooney, ein recht interessantes Duo, doch leider konnten mich nur die Bilder der Welt 'von oben' überzeugen. Ich kann es gar nicht verstehen, dass es für was-auch-immer nominiert ist. 
ABOUT TIME: In die Liebesgeschichte habe ich mich verliebt. Rührend. Liebevoll. Wahr. 
Ich sammele nicht viele Filme, aber diesen könne man durchaus im DVD- Regal haben. 


        

Freitag, 7. Februar 2014

(natural)Beauty: Haarpflege #1

Ich setzte bei der Haarpflege hauptsächlich auf silikonfreie Pflege. Zugegeben- der Anfang war schwer. Ich habe mein ganzes Leben konventionelle Shampoos benutzt, meine Haare nie gefärbt, regelmäßig einen Friseursalon besucht- ich kann also behaupten, dass meinen Haaren im Grunde an nichts fehlt.
Seit ich mich an die NK herangewagt habe wurde ich auch in Sachen Shampoos ein wenig aufmerksamer. Silikon ist ein Hauptbestandteil in fast jedem Shampoo und mir wurde schnell klar, dass silikonfreie Haarpflege die Pflege von Morgen ist. "Silikon gehört in die Fugen und nicht in die Haare" - treffender kann man es kaum ausdrücken. Man muss wissen, dass u.a. Silikon die natürliche Struktur des Haares "zukleistert"- das Resultat (nach Jahren) sind stumpfe, kraftlose und trockene Haare. Ferner können auch Kopfhautirritationen und Allergien hervorgerufen werden. Silikon bewirkt allerdings auch, dass Haare geschmeidig und leicht kämmbar sind, deshalb möchten viele Frauen es nicht missen. ;)
Auf silikonfreie Haarpflege umzusteigen war alles nur nicht einfach und musste zwei Mal angegangen werden. Erst in dieser Zwischenzeit wurde mir bewusst, wie sehr man seine Haare ( von der Umwelt ganz zu schweigen) die vielen Jahre belastete. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, wie lange die Übergangsphase gedauert hat. Es kommt sehr darauf an, in welchem Zustand sich die Haare "vorher" befinden.  
Wer in der NK nichts für sich findet, sollte wenigstens konventionelle silikonfreie Shampoos benutzen.  Immer mehr Hersteller werben mit solchen Shampoos & Co. und wenn man einmal die Übergangsphase überlebt hat, möchte man auch nicht wieder zur alten Pflegeroutine zurück. Man braucht anfangs Geduld, denn der seit Jahren an unseren Haaren klebender Silikon muss erst mal herunter - erst dann regeneriert unser Haar und findet zu seiner ursprünglichen Form zurück.

Wer dieses "Experiment" mal eine Chance geben möchte, dem würde ich auf jeden Fall Shampoo und  Spülung empfehlen. Ohne das Letztere würde ich wohl nicht lange mit silikonfreier Pflege auskommen- ganz ehrlich. Aber, aber.....Gott sei Dank gibt es Produkte, die einem das Haarwaschen ungemein erleichtern- und so kommen wir auch endlich zu den Hauptakteuren dieses Posts! :)
Ich liebe liebe diese drei Produkte. 
* In das Sante Glanzshampoo Bio-Plum & Cardamom habe ich mich seit dem ersten Waschen verliebt. Welch ein toller Duft und angenehmes Waschgefühl.
* Die Alterra Haarkur war meine erste NK Kur und der bin ich bis Heute treu. Die Haare sind danach super weich- ich wende sie entweder als eine Spülung oder bei einer längeren Einwirkungszeit als  Kur an. Meine Haare bedanken sich mit einem seidigen Tragegefühl. 
* Im Wechsel mit der oben genannten Kur, benutze ich die zum Shampoo passende Haarspülng und bin ebenfalls begeistert. Dieses Duo zaubert toll glänzende Haare!



Auf tolle und gesunde silikonfreie Haare!!!

Sonntag, 2. Februar 2014

Datteln mit Mandeln - Snack

Ich liebe liebe liebe diesen Snack!
Die Geschmackskombination aus Mandel und Datteln ergänzt sich so super, dass es fast schon süchtig macht. 
Man benötigt Datteln, grössere Mandeln und 5 Minuten freie Zeit. Es lohnt sich.