Freundschaften sind schon was tolles. Menschen im Leben zu haben, mit denen man sich (teilweise ohne Worte) versteht, mit denen man lachen und weinen kann, denen man vertraut und die einen unterstützen: Menschen, mit denen die Chemie einfach stimmt!
Als Jugendliche möchte man so viele wie möglich davon haben. Später im Laufe der Jahre muss man (teilweise schmerzhaft) feststellen, dass Freunde kommen und gehen. Die Farbe an den Herz Schlüsselanhängern 'Beste Freunde für immer und ewig' ist schon längst ab und im Grunde hat man kaum noch Kontakt. Seien wir ehrlich; wahre Freunde zu finden gehört nicht zu den einfachsten Dingen im Leben.
Mir wurde mal gesagt, dass keine Begegnung zufällig ist und dass manche Freundschaften deshalb enden, da der Sinn und Zweck erfüllt wurde. Rückblickend betrachtet weiß ich genau, dass diese 'Weisheit' doch einen wahren Kern hat. Wie dem auch sei; manche Freundschaften verlieren sich von heute auf morgen ohne einen wirklichen Grund. Manch andere wiederum beginnen an einem regnerischen Oktobertag und halten (hoffentlich) fürs Leben.
Freundschaften sind schon was tolles. Da sind wir uns glaube ich alle einig.